2013. január 25., péntek

Schnee-Eucalyptus

Schnee-Eucalyptus:
Biete hiermit aus eigener Vermehrung einen Schnee-Eucalyptus ( Eucalyptus pauciflora ssp.niphophila) an. Die Pflanze ist ca 120 cm hoch, Leittrieb wurde an einem Stab aufgebunden. Ursprünglich kommt der Eucalyptus in Australien vor, in Höhenlagen über 1600 m und kommt hervorragend mit Temperaturen um die - 20 °C zurecht. Er bildet einen gewundenen Stamm mit einer rötlichbraunen Rinde aus, verzweigt sich schon in geringer Höhe und ist relativ klein bleibend. Also auch für kleinere Gärten geeignet. Die Pflanze sollte im ersten Winter nach Aussaat frostfrei und hell überwintert werden, was diesen Winter beträfe, im Frühjahr kann er ausgepflanzt werden. Bei mir steht er zur Zeit draußen, was die Robustheit bezeugt. Bitte nur Selbstabholer, kein Versand. Vorteil: noch mehrere Pflanzen vorhanden, Sie können sich Ihren winterharten Eucalyptus aussuchen! Gärtnerische Tipps wie sie meine Schützlinge am besten pflegen gibts natürlich gratis.
Preis: 35 EUR

0 megjegyzés:

Megjegyzés küldése