2012. november 6., kedd

Yucca-Palme, > 2,5 m

Yucca-Palme, > 2,5 m:
Unsere super schöne Yucca-Palme ist der Hingucker für jeden, der ausreichend Platz hat. Für eine Otto-Normal-Wohnung oder -Haus ist sie nicht mehr geeignet. Uns fehlt leider mittlerweile der nötige Stellplatz.. Ob "Yucca-Plame" die offizielle botanische Bezeichnung ist, vermag ich nicht zu sagen, der Volksmund nennt sie so. Die Planze wurde vor ca 2 Jahren schon mal auf ca. 1,60 m gestutzt (siehe Foto) und trotzdem ist sie wieder in die Höhe geschossen. Das abgeschnittene Stück hatte ich damals sofort wieder in einen anderen Topf eingeplanzt. Wie man auf dem Foto sieht, hat die Pflanze die 2,50 m Höhe schon erreicht. Wer möchte, kann den "Monster-Topf" auch noch einmal stutzen bzw. einen der drei Stämme separieren, aber ohne Gewähr, dass das wieder so gut klappt, wie bei mir. Ich habe eben den "grünen Daumen". Verkauft wird sie mit Topf, aber ohne Tropfschale. Die Pflanze muss in 58093 Hagen abgeholt werden. Selbstverständlich kann die Pflanze vorher besichtigt werden.
Preis: VB

0 megjegyzés:

Megjegyzés küldése