2013. január 17., csütörtök

Zitronengras/ Lemongras Pflanzen, Cymbopogon citratus

Zitronengras/ Lemongras Pflanzen, Cymbopogon citratus:
Ich verkaufe hier selbst gezogene Zitronengras Pflanzen. Ein Topf enthält 5-10 Zwiebel. Ich habe es über den Sommer bei mir im Gewächshaus kultiviert. Dort ist es aufgrund des feucht-warmen Klimas gewuchert. Der Duft, den es versprüht hat, war sehr betörend. Zitronengras nimmt man vor allem zum Kochen tropischer Speisen aus Asien (Indonesien, Thailand, Sri Lanka) Südafrika und Südamerika. Am besten schmeckt es zusammen mit Limetten, Limettenblättern, Ingwer, Kokosmilch, Koriander und Chili. Außerdem kann man daraus leckere Tees kochen. Ich mische das frische Zitronengras dabei mit verschiedenen Minzen und Limettensaft.
Preis: 5 EUR

0 megjegyzés:

Megjegyzés küldése